März 01, 2014

FEBRUAR 2014 | INSPIRATION DES MONATS

Ich möchte euch meine Favoriten des Monats vorstellen, die mich am meisten bewegt und geholfen haben. 

BLOGINSPIRATION: 
Da ich seit dem ersten Semester, das heißt etwa vor einem Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, interessiere ich mich brennend für Dekorationen für die Wohnung und allgemein Interior Design. Deshalb verbachte ich liebend gerne Stunden auf diesem Blog. Der Blog heißt http://www.nicestthings.com/
Ihr Blog ist sehr schön übersichtlich gestaltet, diese Übersichtlichkeit zieht sich durch ihre Texte und ihre Bilder. Ein danke an die liebe Vera für diese schönen Inspirationen. :)

VIDEOINSPIRATION: 
Dieses Video kenne ich schon etwas länger, aber ich schaue es mir trotzdem immer wieder gerne an. Das Video ist vom JubileeProject-Team gedreht. Dieses Team engangiert sich für viele benachteilligte Menschen, die durch eine Krankheit oder sonstiges behindert sind. Wenn ihr sie unterstützen möchtet, dann abonniert oder schaut euch ihren Kanal an. Ich finde dieses Video hat eine sehr schöne Message und es lohnt sich sehr ihn anzuschauen, weswegen ich es gerne mit euch teilen möchte. 


SPRUCH DES MONATS:


Dieser Spruch bedeutet einfach, dass man zufrieden sollte mit dem was man in diesem Moment hat und wie man selbst als Person ist. Dieser Spruch hat mir vor allem in der Prüfungszeit geholfen, als ich zu viel Stress hatte und Sorgen. Ich selbst und ich glaube auch viele andere Menschen tendieren dazu immer mehr und besser sein zu wollen. Das ist eine gute Sache, da man im Leben immer besser werden sollte, jedoch muss man auch mal zur Ruhe kommen und glücklich sein, mit dem was man hat. 



Und mit diesen Worten, verabschiede ich mich von euch. Euch einen wunderschönen Tag und bis zum nächsten Mal. :)

Kommentare:

  1. Veras Blog lese ich auch sehr gerne :) Sie inspiriert mich für meine Wohnung auch ungemein und ich liebe es einfach, durch ihre Posts zu klicken und mir ihre tollen Bilder anzuschauen! :)

    Und ja, meine Frage war irgendwie auf beides bezogen ;D Ich wohne in Essen und meine Mama kommt ebenfalls aus Saigon. Die Familie meines Papas kommt ursprünglich aus dem Norden, ist dann aber in den Süden ausgewandert und wohnen jetzt in Kien Giang.

    Schade, dass Stuttgart so weit weg ist! Ich finde es immer toll, wenn man neue Vietnamesen kennenlernen kann! :) Ich bin für die nächsten Wochen in Erlangen. Ist das vielleicht in der Nähe? Ich bin geographisch nicht ganz so bewandert... :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essen liegt in NRW :) Und in Bayern bin ich wegen der Arbeit für die nächsten 6 Wochen :)

      Liebst, ina

      Visit me at Petite Saigon

      Löschen
  2. Die Regenwolke ist ja mal toll, das ist ne super idee!

    AntwortenLöschen
  3. Hey ho!
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog <3 Ich würd dir ja gerne was rüberschicken, aber ich glaub, da hab ich mehr Sauerei auf meinem Laptop, als dass etwas davon bei dir ankommt :D

    Nicestthings durchforste ich auch sehr gerne und suche Inspiration für die Wohnung. (:

    Liebe Grüße
    Katja

    killergaenseblume.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe es auch total mir immer dekopost durchzulesen, zurzeit ganz besonders
    weil ich auch für das nächste jahr plane endlich auszuziehen :))
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  5. Das Video ist so schön! Den Blog muss ich mir auch mal anschauen :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  6. der Blog ist richtig cool, ich liebe solche Wohndekorationen! Das Video kenn ich auch und ich liebe Jubilee Project!! :)

    AntwortenLöschen

» Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen werden ignoriert und gelöscht. Über alle weiteren Kommentare freue ich mich wirklich sehr! ♥